Neue Gesichter im Vorstand der CDU Albersloh

Die CDU ist die starke politische Kraft in Albersloh. Sagen, was man tut und tun was man sagt: So wächst das Vertrauen der Menschen in Politik vor Ort,“ - Henning Rehbaum zur Begrüßung

So der Vorsitzende Henning Rehbaum bei der Begrüßung der Mitgliederversammlung der CDU Ortsunion Albersloh. „Mittlerweile ist die CDU die einzige verbliebene Partei mit einem eigenen Verband für Albersloh. Wir sind ehrenamtlich Aktive aus dem Dorf und den Bauerschaften, Neubürger und Alteingesessene, Frauen und Männer, und wir machen das gerne“ Sebastian Sievers, Ortsvorsteher und Fraktionsvorsitzender berichtete den anwesenden Mitgliedern von aktuellen Sendenhorster und Albersloher Themen aus dem Rat, bei dem die CDU genauer hinschaue und im Interesse der guten Sache Verbesserungsvorschläge einbringe. Dabei gehe es um Weichenstellungen für die Lebensmittelversorgung der Zukunft, die Erweiterung der Grundschulen und Kindergärten, und beim Haushalt habe die CDU gegen die Erhöhung der Gewerbesteuer gestimmt,

CDU-Team für Albersloh: Roman Sunder (neuer Schriftführer), Sebastian Sievers, Henning Rehbaum, Christoph Feldkamp, Dominik Hoenhorst, Christian Breul, Almut Rauße, Felix Franke, Martin Stertmann verabschiedet Almut Rauße und Christina RehbaumCDU-Team für Albersloh: Roman Sunder (neuer Schriftführer), Sebastian Sievers, Henning Rehbaum, Christoph Feldkamp, Dominik Hoenhorst, Christian Breul, Almut Rauße, Felix Franke, Martin Stertmann verabschiedet Almut Rauße und Christina Rehbaum

„Steuererhöhungen können die vielen mittelständischen Familienunternehmen in unserer Stadt gerade überhaupt nicht gebrauchen“, so Sebastian Sievers. Beim Mobiltätskonzept der Stadt sei der von der CDU angemeldete Beratungsbedarf entgegen der bewährten demokratischen Praxis von SPD und BfA abgelehnt worden. „Wir haben uns als CDU trotzdem die Zeit genommen, das Mobilitätskonzept durchzuarbeiten und dabei eine ganze Reihe von gutachterlichen Fehlern aufgedeckt, die auch der Stadtverwaltung nicht aufgefallen sind. Es ist schon peinlich, wenn die Stadt für 25.000 Euro einen Gutachter beauftragt, der herausfindet, dass Albersloh bereits eine Umgehungsstraße habe, der Bürgerradweg nach Drensteinfurt nicht vorhanden sei, in den Bauerschaften von Sendenhorst und Albersloh nur 160 Einwohner wohnen würden, der Schnellbus S30 auch sonntags fahre, die Gewerbegebiete in Albersloh fehlten in der zeichnerischen Darstellung und Albersloh bereits über einen Discounter verfüge. So ein Gutachten ist rausgeschmissenes Geld. Umso unverständlicher ist, dass SPD und BfA ein derart fehlerhaftes Konzept eiskalt durchwinken. Im Stadtrat treffen wir ehrenamtlich neben Beruf und Familie wichtige Zukunftsentscheidungen für unsere Stadt, und wir als CDU möchten als größte Fraktion unserer Verantwortung gerecht werden, dass es gut überlegte Entscheidungen für unser Dort und unsere Stadt sind.“

Der neugewählte Vorstand der CDU Albersloh besteht aus altbekannten und neuen Gesichtern:

Vorsitzender: Henning Rehbaum
Vizevorsitzender: Sebastian Sievers
Kassiererin: Johanna Holle
Schriftführer: Roman Sunder
Beisitzer: Christian Breul, Christoph Feldkamp, Felix Franke, Dominik Hoenhorst, Rainer Lehmkuhl