CDU-Stadtverband Sendenhorst-Albersloh steht zu Landwirten

Im Vorfeld der am kommenden Montag beginnenden Aktionswoche mit zahlreichen Demonstrationen, auch bei uns im Kreis Warendorf, stellen wir uns als CDU-Stadtverband Sendenhorst-Albersloh hinter die Landwirte und ihre Forderungen!
Unser Bundestagsabgeordneter Henning Rehbaum macht deutlich:
„Die Landwirtschaft ist eine wichtige Säule unserer Wirtschaft im Kreis Warendorf und in ganz Deutschland. Unsere Landwirte sind hervorragend ausgebildet und erzeugen Lebensmittel zu den wohl höchsten Umwelt-, Tierwohl - und Hygienestandards der Welt. Sie brauchen wettbewerbsfähige Rahmenbedingung in einem offenen europäischen Markt und Planungsicherheit für ihre Investitionen, und sie haben Respekt, Vertrauen und einen fairen Umgang der Politik verdient.
Die Bäuerinnen und Bauern haben gute Argumente gegen diese Landwirtschaftspolitik der Ampel.
Daher mein Appell für einen friedlichen Protest für die legitimen Anliegen unserer Landwirtinnen und Landwirte.“