Antrag auf Anbau eines Multifunktionsraums am Haus Siekmann

Anfragen gem. § 20 GeschO zum Haupt- und Finanzausschuss
betreffend den Anbau eines Stuhllagers/Multifunktionsraums am
Haus Siekman.
Der Förderantrag hinsichtlich des Anbaus am Haus Siekmann als Multifunktionsraum ist bekanntlich negativ beschieden worden, so dass der insoweit bedingte Beschluss zur Umsetzung hinfällig geworden ist.
Aufgrund der erheblichen Kosten des Vorhabens sowie der nach wie vor kritischen Finanzsituation der Stadt Sendenhorst bitte ich für die CDU-Fraktion um die kurzfristige Beantwortung folgender Fragen:

1. Ist inzwischen bekannt, aus welchen Gründen eine Förderung abgelehnt worden ist und kommt ein neuerlicher Antrag  - auch in zeitlicher Hinsicht - noch in Betracht?

2. Die Kostendifferenz zwischen den zwei in Frage kommenden Alternativen wird in der Vorlage 0716/17 benannt. Um eine abschließende Entscheidung für eine Alternative zu treffen, bitten wir um die Vorlage einer Zeichnung/Ansicht, aus der sich ergibt, wie sich ein reines Stuhllager in die Umgebung des Hauses Siekmann einfügen würde?

3. Wie wird das Vorhaben unter der Berücksichtigung der bisherigen Ergebnisse aus dem AK Haushaltskonsolidierung seitens der Verwaltung bewertet?

Die CDU-Fraktion ist aufgrund des bisherigen Verfahrensablaufs davon ausgegangen, dass die Frage, in welcher Form nun ein Anbau realisiert wird, im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt (weiter) diskutiert wird. Insbesondere auch vor dem Hintergrund der obigen Fragen behalten wir uns deshalb schon jetzt vor, einen weiteren Beratungsbedarf anzumelden.

Für die CDU-Fraktion